Daniel Gödderz ist Leiter von «Spitex & Dienstleistungen»

Seit rund einem halben Jahr verstärkt Daniel Gödderz das VIVA-Team. Der dipl. Pflegefachmann HF leitet die Abteilung «Spitex & Dienstleistungen» bei VIVA-Betreuungsdienst AG. Damit ist Daniel die qualifizierte Ansprechperson für alle fachlichen, personellen und produktespezifischen Anliegen.

Als Qualitätsverantwortlicher stellt er den hohen VIVA-Standards sicher. Um die Kunden vollumfänglich begleiten zu können, baut der Pflegefachmann das Angebot kontinuierlich aus. Dabei steht der Kunde im Mittelpunkt und wird durch ein vernetztes Angebot rundum unterstützt.

«Zuhause sein zu können ist für mich das Schönste, dies meinen Kunden zu schenken ist meine Freude.»

freut sich Daniel Gödderz, Leiter Spitex & Dienstleistungen. Dies seinen Kunden ebenfalls zu ermöglichen ist der grosse Antrieb und Ziel von Gödderz. Täglich setzt er sich persönlich mit Rat und Tat für jeden einzelnen Kunden ein, damit sie zu Hause leben dürfen.

Herausforderungen und Chancen im Pflegeberuf

«All dies zu erfüllen ist eine grosse Herausforderung. Kostendruck, Zeitvorgaben und andere Auflagen sind enge Rahmenbedingungen.» stellt Gödderz fest. Jedoch empfindet er dies auch als Chance, um Neues entstehen zu lassen.

Der Arbeitstag von Daniel Gödderz startet jeweils mit einem übergreifenden Informationsaustausch. In Erstgesprächen klärt er jeweils den Pflegebedarf mit den Kunden ab. Dabei wird auch gleich die Grund- oder Behandlungspflege beim Kunden gemacht. Für die Kunden wird eine Pflegeplanung erstellt, allfällige Fragen mit dem Hausarzt abgeklärt und auch die nötigen Verordnungen eingeholt.

Kundenbedürfnisse zu erfüllen, macht Spass

«Es macht mir Spass, unsere gesamten Dienstleistungsprodukte, Hilfsmittelangebote oder Leistungen zu kombinieren und einzuplanen, um die persönlichen Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden optimal zu erfüllen.» erzählt Daniel Gödderz leidenschaftlich und verrät die Vorteile von VIVA «Wir handeln vorausschauend in die Zukunft und doch nah beim Kunden. Was jetzt noch nicht möglich ist wird unser Ansporn, es zu ermöglichen. Wir schaffen professionell unkomplizierten und einzigartigen Lösungen mit Mitarbeitenden und Partnern von hier für unsere Kunden vor Ort.» Der Leiter von «Spitex & Dienstleistungen schätzt die folgenden Punkte an VIVA besonders: «Der Mensch steht im Mittelpunkt; egal ob als Kunde, Angehöriger oder Mitarbeiter. Es ist keine Floskel auf einer bunten Firmen-Webseite, sondern eine besondere Grundhaltung in unserer «lebendigen» Unternehmenskultur.»

In seiner Freizeit geniesst der Pflegefachmann die Zeit mit seiner Familie am liebsten in der Natur, in den Bergen oder am Thuner See, sei es beim Wandern, Schwimmen oder Fotografieren. Mit Daniel Gödderz wird das VIVA-Team mit viel Leidenschaft und Fachwissen verstärkt, die Kunden dürfen sich freuen.