|VIVA

«so individuell wie die Menschen selbst»

Publikation im VaLor, Ausgabe 03/16 am 22.12.2016

 

Mit dem Kundenmagazin «ValOr» sind Sie immer informiert. Seriös recherchiert, professionell aufbereitet und unterhaltsam präsentiert – ein Magazin für alle unsere Kundinnen und Kunden und alle, die es noch werden wollen:

 

VIVA bietet Betreuungsbedürftigen Menschen Unterstützung in Form von Senioren-, Kinder- sowie Behindertenbetreuung und Haushaltshilfe. Hofer sieht es als eine Erweiterung zu bestehenden Angeboten. Ob Hilfe im Haushalt, gemeinsames Einkaufen, Kochen, Fahrdienst oder spazierengehen: Die Nachfrage ist gross. «Die Betreuungssituationen innerhalb der Familien haben sich geändert und die ältere Generation möchte nicht zu früh ins Altersheim», sagt Hofer. Am Anfang steht bei Anfragen das Kundengespräch. Für jedes Bedürfnis stehen qualifizierte Mitarbeiterinnen zur Verfügung und bei speziellen Themen greift im Hintergrund ein Netzwerk von Fachleuten im Mandat.

 

 «Viva ist so individuell, wie es die Menschen selbst sind», sagt Hofer. Hinter jedem Auftrag stecke eine Geschichte. Besonders beeindruckt war sie von einer älteren Dame mit Alzheimer, die ohne die Betreuung von Viva in ein Pflegeheim hätte gehen müssen. «Die besorgte Familie war erst skeptisch, ob die Dame einer fremden

Betreuerin Vertrauen schenken würde. Mittlerweile verbringt unsere Mitarbeiterin jeden Tag mit der Dame und hat ein enges Vertrauensverhältnis zu ihr aufgebaut.

» Gerade die Tatsache, dass immer die gleiche Mitarbeiterin für eine Person zuständig

ist und so mit der Zeit zur echten Vertrauensperson wird, schätzen die Viva-Kunden laut Hofer ganz besonders.

 

https://www.valiant.ch/de/newsletter